Bücher

Obwohl man Karate nur im Dojo lernen kann, gibt es doch das ein oder andere Buch, dass auf dem Weg hilfreich sein kann, bestimmte Dinge besser zu verstehen.

ShihanBillMarsh_MyWay

Shihan Bill Marsh: My Way, ein Leben für Karate Do

Sensei Bill Marsh hat sein Leben dem Karate gewidmet. Von den Anfängen der sechziger Jahre in den USA bis zum heutigen Tag, trainiert Sensei Marsh Karate Do, Kobudo und Tai Chi Chuan. Er hat mehrere hundert Schüler in Deutschland,
Frankreich und Griechenland. In seinem Karate Studium hat er dreimal das System gewechselt, bis er zum Shorinji Ryu von O´ Sensei Richard Kim, Hanshi kam. Durch Interviews hat der Autor Jürgen Fischer das Schaffen von Sensei Bill Marsh dokumentiert und aufgeschrieben. Ergänzend zum biographischen Teil, enthält das Buch auch Fotostrecken über das System Shorinji Ryu. Shihan Marsh zeigt die wichtigsten Stellungen und Techniken und gibt Einblicke in die fünf Pinan Grundkatas.